MTSV Vereinsheim  
         
      Natürlich würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr persönlich auf
unserer MTSV-Baustelle vorbei schaut und vielleicht auch selbst mit anpackt, damit unser MTSV Sportlerheim möglichst schnell eingeweiht werden kann, doch für all diejenigen, die das nicht einrichten können und natürlich auch für alle anderen, haben wir an dieser Stelle ein kleines Fotoalbum erstellt,
damit ihr auch von zu Hause aus immer auf dem Laufenden seid!


   
Unser Vereinsheim "Drei Tannen" von außen!







Der Eingangsbereich...







Das Herren-WC...





Das Damen-WC...





Der Tresenbereich...



Der Eingangsbereich natürlich inklusive Flatscreen... ;-)



Wer es bequem haben möchte, der kann in unser Sofaecke chillen ;-)



Der Blick auf den Seminarraum und einen unser 2 Flachbild-TV's mit Sky-Empfang. So verpasst ihr bei uns kein Sportevent!



Die Büroecke unseres Stadionsprechers Mattes Coprian!



Der Seminarraum mit Blick auf die Sofaecke.



Im XXL-Kühlschrank finden zahlreiche Kisten Platz zur Kühlung.



Unser Grill bietet Platz für diverse Köstlichkeiten...



Auch Pommes und sämtliche Fritteusengerichte wird es bei uns geben!



Unsere Kücheneinrichtung wurde geliefert und eingebaut. Kühlschränke, Gefrierfächer, Grill und Co. stehen ab sofort zur Verfügung und können genutzt werden!



Arbeitsfläche, Gefrierschrank und Spüle inkl. Geschirrspüler...



Die Deckenbeleuchtung ist angebracht, ebenso wie der erste von insgesamt zwei Flachbildfernsehern...



Die Deckenkonstruktion hängt. Sie bekommt aber noch einen Anstrich...



Die Außenansicht vom Parkplatz. Das Geländer am Eingangsbereich ist angebracht!



Eine weitere Fläche wurde nun auch noch gepflastert. Rechts vom Zaun werden noch Fahrradständer aufgestellt!



Der Wasserschlauch hängt, der Außenverkauf ist nun auch rundherum verfugt und die ersten Mülleimer wurden aufgestellt.



Die Tür zum Technikraum hat seinen endgültigen Anstrich bekommen.



Die abgehängte Decke ist montiert!





Die Arbeiten sind größtenteils abgeschlossen! Nur noch Kleinigkeiten fehlen! Jetzt geht es an die Einrichtung!



Der Maler ist fertig ;-)



Die Steckdosen sitzen. Die Jalousien funktionieren ;-)



Der Gastronomieberech... Es wird eifrig gemalert... Die Türgriffe sind mittlerweile auch montiert, wie man sieht...



Der Spiegel im Angestellten-WC wurde angebracht...



Das Behinderten-WC, unschwer zu erkennen...



Ebenso der Spiegel im Behinderten-WC...



Im Herren-WC...



Und im Damen-WC...



Die Innentüren sind eingesetzt, sehr ansehnlich ;-) Lediglich die Türgriffe fehlen noch.





Die Türen zu den WC's...



Der Gastronomie- und Schulungsbereich noch leicht unaufgeräumt aber schon sehr weit fortgeschritten! Der Maler ist weiterhin fleißig!



Die letzte Fliese ist gelegt! Damit sind die Fliesenarbeiten bis auf das Einschlämmen beendet... Juhu ;-)



Die Beleuchtung für die Deckenabhängung wird montiert. Die Konstruktion sitzt bereits. Es fehlen nur noch die Leuchtstoffröhren...



Die Fliesenarbeiten im Schulungsraum sind fast vollendet. Somit ist das Vereinsheim in ein paar Tagen komplett gefliest!



Das sieht nach Arbeit aus... ;-) Die Deckenabhängung dient dem besseren Klang des Raumes, ist allerdings noch nicht ganz fertig...



Die Wasserhähne in den WC's sind montiert, ebenso wie die Trockner.



Die Decken sind teilweise schon mit Lampen und Notausgangsschildern versehen. An den Wänden wurde aus "Sicherheitsgründen" ein Filzteppich angebracht, damit sie nicht gleich "eingesaut" werden... ;-)



Und noch mehr Lampen...



Die Sockelleisten sitzen...



und auch die Türzargen sind gestrichen! Des Weiteren laufen die Malerarbeiten auf Hochtouren!



Der Fußboden im Gastronomiebereich ist nahezu fertig gefliest...



... und auch in der Küche fehlen lediglich noch ein paar Reihen!



Die Toiletten im Herren-WC sind montiert.



Ebenso die Waschbecken.



Das Gleiche gilt für das Damen-WC.





Und auch für das Angestellen-WC.



Kaum sind die sanitären Anlagen eingetroffen, hat der Meister auch schon mit der Montage begonnen... ;-)





Die Fliesenarbeiten im Gastronomiebereich haben begonnen...



Die sanitären Anlagen sind geliefert und bereit zur Montage!



Und es geht munter weiter! Die Trennwände im Herren- und im Damen-WC sind angebracht. Außerdem streicht der Maler fleißig weiter!





Der Bereich Außenanlagen ist abgeschlossen. Jetzt müssen nur noch die Grünanlagen wachsen...















Der Maler hat begonnen den öffentlichen Bereich zu streichen. Die WC's sind bereits gestrichen!









Eine von vielen, schönen Außenansichten...



Die Pflasterarbeiten (Fußgängerwege, Auffahrt...) sind abgeschlossen! Jetzt muss nur noch der Zaun inkl. der Tore und Türen gesetzt werden.











Die Fliesenarbeiten im öffentlichen Bereich sind nun beendet! Der Maler kann starten!









Die Pflasterarbeiten neigen sich dem Ende zu! Die Gehwege und die Auffahrt sind fast fertig!





Der öffentliche Bereich ist fertig verfliest. Nur noch die Verschlemmung fehlt.



Die Fensterbank für den Außenverkauf ist gesetzt und muss nur noch verfugt werden...



Endlich ist es so weit! Die Fliesenarbeiten der Fußböden hat begonnen und ist schon ziemlich weit fortgeschritten! Der öffentliche Bereich ist schon zu mehr als 50% gefliest!



Die Pflasterarbeiten schreiten weiter voran. Die Auffahrt / der Gehweg ist fast fertig!



Die Grundierung im öffentlichen Bereich ist abgeschlossen. Die Fußbodenfliesen folgen am diesem Wochenende!





Das Fliesenschild im Putzmittelraum wurde angebracht!



Im Herren-WC sind die Pissoire montiert!





Die Pflasterung der Auffahrt hat begonnen...



Hiwi Elton lauscht dem Meister...



Der Meister studiert die Pissoir-Beschreibung...



Das erste WC ist montiert!



Es wurde mit dem Bereich der Außenanlagen begonnen. Die Pflasterung der Gehwege etc. steht an. Firma Kochanski Bau hat sich der Sache angenommen!







Die letzten Deckenöffnungen wurden geschlossen!





Als letztes ist nun auch das Damen-WC rundherum gefliest. Es fehlen lediglich noch die Silikonfugen und die Fugenverschlämmung!



Die Angestellten-Toilette ist rundherum gefliest!



Das öffentliche Behinderten-WC ist ebenfalls an den Wänden fertig gefliest! Ein großes Dankeschön gilt der ortsansässigen Firma Fliesentechnik Christian Barz!



Das Herren-WC entwickelt sich stetig weiter. Es wurde wieder fleißig gefliest!





Die neuen Eckfahnen gehören zwar nicht direkt zum Vereinsheim, tragen aber auch dazu bei, unsere traumhafte Anlage auf Wilhelmshöhe weiter zu verschönern!



Im Herren-WC wurde derweil weiter gefliest!









Die Pflasterarbeiten sind beendet! Terrasse und Multifunktionsfläche sind einsatzbereit!







Die letzte Fläche ist fast fertig gepflastert! Der Außenbereich nimmt sehr konkrete Formen an!







Die Bordsteine vor den Eingangstüren sind gesetzt!



Und sitzt, fertig!





Akribisch setzt Muckel die ACO Bodenwannen für die Fußabstreifer ein!



Die Maler waren tätig! Der gesamte Deckenbereich des Parkhauses (so nennen wir Fußballer unser MTSV-Vereinsheim) wurde verspachtelt und ist bereit für seinen ersten Anstrich!











Tata... und fertig ist der Fußweg zum Eingangsbereich!





Die letzten Meter bis zur Haustür. Bald ist die Front fertig.









Der Meister und Sven plastern derweil weiter!



Didi schlämmt ein!



Muckel beim Feinschliff.



Teddy am abrütteln.





Und fertig ist der grün/weiß/rote Hingucker!



Thorsten kümmert sich derweil um die Elektrik.



Die ersten grün/weiß/roten Fliesen sind montiert!





Währenddessen nimmt sich Howard das Herren-WC vor.







So sieht es momentan aus im Damen-WC. So weit ist Addi bisher gekommen.



Ab und zu muss auch mal geschnitten werden...



Fliese für Fliese wird fein säuberlich gesetzt.



Ja, schön verteilen...



Man glaubt es kaum, doch da ist er und packt tatsächlich mit an! Addi, der innungsbeste seines Ausbildungsjahrgangs der Fliesenleger, angelernt durch keinen geringeren als Mario Oehlmann!



Die Terrasse steht!





Auch an seinem 48.Geburtstag ist der Doktor sich nicht zu schade, seine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen! Daumen hoch Didi!





Muckel bei der Feinarbeit!





Dieses Bild gehört der Vergangenheit an! Der Doktor ist seit fast 3 Monaten clean! Den Humor hat er aber zum Glück trotzdem nicht verloren! Weiter so Didi!



Howard bereitet die Fliesenarbeiten vor.



Aaaah Werner, da sind sie ja, die Müllmänner. Etwas unscharf aber man kann sie erkennen ;-)



Schichtleiter Waka Jay gönnt sich eine Pilspause...



Plasteroberhaupt Teddy begutachtet die getane Arbeit!



Waka Jay gibt Anweisung!



Jup... Die Folie muss entsorgt werden. Wo sind sie noch gleich unsere Müllmänner???



Ja... Didi hat alles im Griff...





Da das Gebäude äußerlich so weit fertig ist und das Wetter mitspielt, konnten wir bereits mit den Außenarbeiten beginnen. Der Boden ist nivelliert, so dass bereits am Wochenende mit dem Plastern begonnen werden kann. Wer weiß, vielleicht kann die Terrasse ja schon zum ersten Punktspiel im neuen Jahr genutzt werden... ;-)













Joar... sieht gut aus Mattes!



und zack... fast fertig!





Nun sind die Unterschläge an der Reihe...



Lars macht einmal mehr Pause... ;-)



Die Bodenluke ist eingebaut...



Joar Meister... sitzt alles!









Die Rigipsarbeiten sind beendet. Die Decke ist komplett verkleidet.





Nun ist auch die Haustür mit Estrich unterlegt und fest verankert (siehe unten)! Auch die letzte Stahlzarge sitzt (siehe oben)





Mit Gipskarton wird die Decke verkleidet. Bereits die Hälfte der Räume sind abgedeckt.





... und auch von innen sind sie mittlerweile fixiert und befestigt!



Jawoll! Die Haustür sitzt und gleich nebenan die Eingangstür zum öffentlichen Behinderten-WC.





Man kann es nur erahnen. Der Außenwasserhahn ist montiert! Links unten neben dem Fenster sitzt er!



Experten bei der Arbeit ;-)





Fertig! Der Estich ist drin! Das rasante aber absolut erfolgreiche und fortschrittliche Baujahr auf Wilhelmshöhe neigt sich dem Ende! 2012 wir kommen!









Vorbildlich Teddy und Michael, vorbildlich! Schön den Rüssel halten!







Die letzten Kreise der Fußbodenheizung sind verlegt, der Estrich kann kommen!









Jetzt gilt es, dem ersten Schnee stand zu halten!











Der Putz kann kommen!







Alle Vorbereitungen sind getroffen...





Die Fenster und Türen werden montiert. Der Bau ist nahezu geschlossen!



Baubesprechung...




Die Fugerbande...




Geeeeeier...




Fast fertig...



Die Dachpfannen in MTSV-Grün sind angebracht!



Das Verblenden beginnt... Dafür muss das Gerüst bewegt werden...



Eindrücke vom Richtfest...




























So hat alles einmal angefangen...